Speisepläne: Kantine Schule | Milchcafé geschlossen | Softeis Mo-Fr bis 16:00 Uhr, Wochenende: 11:30-12:30 Uhr
Image
Image
PERSPEKTIVEN
Beginn einer guten Zukunft

Wenn Du Dich für den Beruf der Landwirtin oder des Landwirts interessierst, bist Du bei uns genau richtig.


Während einer Ausbildung lernst Du Fachkunde in Tier- und Pflanzenzucht, Bodenkunde, Fachrechnen, Tieranatomie und -physiologie, Wirtschaft & Soziales sowie Stall- und Tierhygiene.


Die Ausbildung dauert drei Jahre. Sie umfasst die praktische Ausbildung bei uns in Veilsdorf sowie den theoretischen Unterricht in der Berufsschule Schwerstedt bei Weimar.


Die theoretische Ausbildung erfolgt blockweise, d.h. zusammenhängende 1-3 Wochen Unterricht sowie praktische Ausbildung im Wechsel.


Wenn Du über einen Haupt- oder Realabschluss verfügst, bist Du bei uns genau richtig. Wir empfehlen Dir ein Praktikum bei uns, damit Du sicher sein kannst, dass Dein künftiger Beruf auch wirklich der richtige für Dich ist.


Um Deine Unterkunft musst Du Dir auch keine Gedanken machen. Wir verfügen über Azubi-Unterkünfte im Ort.

KENNENLERNEN
Vereinbare ein Gespräch
Silvio Reimann
Silvio ReimannGeschäftsführer
ANSPRECHPARTNER
Immer ein offenes Ohr

Als Geschäftsführer sind mir eine gute Arbeitsumgebung, eine gute Teamatmosphäre und glückliche Mitarbeiter*innen wichtig. Deshalb stehe ich Dir jederzeit für Fragen und Wünsche zur Verfügung, auch während Deiner Ausbildungszeit. Gern kannst Du mich direkt kontaktieren, wenn Du Dich für eine Ausbildung bei uns interessierst. Ich kann Dir auch ein Praktikum anbieten, damit Du uns erst einmal kennenlernst.

Adresse:

Milch-Land GmbH Veilsdorf
Eisfelder Straße 66
98669 Veilsdorf

Telefon:

Telefon: 03685/6879-0
Telefax: 03685/68104

E-Mail:

info@milch-land-veilsdorf.de